Vorteil Hochschulzertifikat
So arbeiten die BeckAkademie Fernkurse und die Hochschule Neubrandenburg zusammen
Mit – oder ohne Abitur: Bei der Abschlussprüfung können sich die Studierenden des Fernkurs für zertifizierte Vereins-/Berufsbetreuung auf Wunsch exklusiv von der Hochschule Neubrandenburg prüfen lassen. Dann erhalten sie – wenn sie bestehen – das begehrte Hochschulzertifikat der Hochschule Neubrandenburg, das ihre erworbene Qualifikation noch einmal besonders ausweist. Dafür kooperiert – ganz exklusiv – die BeckAkademie FERNKURSE mit der staatlichen Hochschule Neubrandenburg. Doch auch sonst ist der Fernkurs für die Studierenden besonders attraktiv.
Das Hochschulzertifikat im Detail
Das Hochschulzertifikat enthält – neben den Noten – zusätzliche Aussagen zu den erlernten Modulen, den Workloads und den 96 ECTS-Punkten (96 Credit Points) des Fernlehrgangs. Diese können sich unsere Absolventen dann später bei anderen Hochschulen anrechnen lassen. Die extra Qualifikation in Form eines Hochschulzertifikats ist für angehende Berufsbetreuer deshalb so attraktiv, weil für Betreuungsbehörden und Betreuungsvereine Berufsbetreuer mit Hochschulzertifikat von Vorteil sind. Denn sie sind dadurch nachweislich qualifiziert und können dies durch Noten belegen.
Zum Thema Hochschulzertifikat lesen Sie auch die Erfahrungsberichte früherer Prüfungsteilnehmer!
Warum dieser Fernlehrgang im Vergleich zu anderen Weiterbildungsangeboten so effektiv ist
Ein großer Vorteil dieses Fernlehrgangs der BeckAkademie FERNKURSE ist – neben seiner vergleichsweise günstigen Studiengebühr und den namhaften Dozenten und Referenten aus der Betreuungspraxis – dass Interessenten ihn 4 Wochen lang GRATIS ausprobieren und testen können. Auch bei Wahl des Prüfungsabschlusses – mit oder ohne Hochschulzertifikat – muss sich niemand sofort entscheiden.
So geht’s
- Erst gratis ausprobieren: Wer am Fernlehrgang interessiert ist, kann ihn zunächst 4 Wochen lang unverbindlich ausprobieren. Dazu erhalten die Interessenten insgesamt 2 Lektionen als Lernbriefe per Post zugeschickt und haben zudem 4 Wochen Gratis-Zugang zum BeckAkademie FERNKURSE Online-Archiv, außerdem 4 Wochen Gratis-Fernbetreuung durch unsere Fernlehrer sowie 2 wertvolle Ratgeber, die sie in jedem Falle behalten dürfen!
- Dann entscheiden: Ist der Teilnehmer von dieser Weiterbildung überzeugt (und nur dann!), erhält er automatisch nach Ablauf des 4-Wochen-GRATIS-Probestudiums in regelmäßigen Abständen insgesamt 12 didaktisch sehr gut aufbereitete Lernbriefe per Post zugesandt.
- Regelmäßige Lernzielkontrolle: Zu jedem Lernbrief werden Einsendeklausuren bearbeitet, die man ganz praktisch per E-Mail an den jeweils persönlichen (!) Fernlehrer oder an die Studienleitung zur Korrektur senden kann. Und nur, wenn der Studierende diese Einsendeklausuren erfolgreich bestanden hat, ist er zur Abschlussprüfung zugelassen.
- Sehr persönliche Betreuung: Jeder Studierende erhält von seinem Fernlehrer eine detaillierte Rückmeldung zu seinen Lernerfolgen und hat so einen guten Überblick über das, was er/sie kann bzw. noch nicht kann.
- Viele zusätzliche Hilfen: Für die gesamte Lehrgangsdauer erhält jeder Studierende Zugang zum Online-Bereich. Dort finden die Studierenden ihre Einsendeklausuren, Mustervorlagen, Musteranträge und -briefe u. a. nützliche Hilfen, die sie sich beliebig – ohne Zusatzkosten – herunterladen können.
- Blog mit aktuellen Urteilen, Gesetzen und Gesetzesvorhaben sowie Tipps und Erfahrungsberichten: Zusätzlich veröffentlicht die Beck Akademie FERNKURSE in ihrem Blog auf www.beck-fernkurse.de/blog regelmäßig kostenlose Lerntipps, Leitfäden und aktuelle Urteile zum Betreuungsrecht, damit für ein erfolgreiches Fernstudium von zuhause aus gesorgt ist. Diese Informationen kann jeder – Interessierte und studierende Teilnehmer – nutzen.
- Extra Crash-Kurs und Networking: Wer mag lässt sich prüfen und zertifizieren. Die für sie passende Abschlussprüfung können Absolventen – wenn sie wollen – auch erst bei der Anmeldung zur Prüfung auswählen! Einmal angemeldet, nehmen die Prüflinge an der gezielten Prüfungsvorbereitung in Form eines eintägigen Repetitoriums (Crash-Kurs) teil und können sich beim abendlichen Get2Gether in einem Restaurant vor Ort informell mit den Referenten und anderen Teilnehmern austauschen. So gehen sie am nächsten Tag topfit und gut vorbereitet in die Abschlussprüfung.
Informieren Sie sich auch hier
26. Februar 2014 |
Kategorie: Allgemein |